Schluss mit Lustig: Gaberlchallenge Wagner vs Fuchs wegen Facebookpost abgesagt

Abgesehen von wichtigen Ereignissen, die die Attentate in Paris ausgelöst haben und weiter auslösen, gibt es auch Randnotizen: Die Gaberlchallenge zwischen Nationalteam-Kapitän Christian Fuchs und Facebook-Clown Marco Wagner ist abgesagt.

 

tumblr_inline_nxt91sFxhF1tblwm1_540

 

Grund dafür ist ein Posting Wagners, bei dem er seinem Zorn über die Pariser Anschläge Luft machte:

“I was ja ned was ihr macht’s, awa i kauf ma jetzt dann a Puffn !!!! Wenns kommen reiß ich zumindest a paar mit in den Tod des schwör i euch !!!! PS: hoffentlich erwischts als erstes die ganzen Gutmenschen de no immer glauben es gibt nur gute Menschen auf da Welt…”

Es folgte – ein Shitstorm sondergleichen. Zahlreiche Facebooker kritisierten Wagners Aussage scharf, Christian Fuchs und auch der ORF, der bereits die mediale Begleitung der Gaberlchallenge zugesagt hatte, distanzierten sich.

Mittlerweile wurde das Posting gelöscht. Was bleibt, ist ein mehr als zerknirschter Marco Wagner, der in einem Facebook-Video mit belegter Stimme Stellung nimmt und sich in aller Form entschuldigt.

 

tumblr_inline_nxt8ycHxaQ1tblwm1_1280

Der Link zum Video

 

Die Aussage sei passiert, “…weil ich aus der Emotion raus so heiß war,” erklärt Wagner. Und: Es sei falsch aufgefasst worden. Weiter appelliert er: “Bitte bitte bitte stempelt mich nicht als Nazi ab! Ich heiße Flüchtlinge willkommen, es soll ihnen geholfen werden.” Einzig die mangelnde Kontrolle der Einreisenden, so Wagner, sei ihm nicht recht.

Ergänzend postete Marco Wagner:

tumblr_inline_nxt8s6ny4t1tblwm1_540

Bilder/Screenshots: Facebook