rose,frau,frauentag,weltfrauentag,sinnlos,sinn,ändern,tun

Weltfrauentag: Willst du ihm Sinn verleihen? Hier ist die Anleitung!

Frauentag.

Heute früh sagt mir mein Chef: „Mach ein Facebook-Posting zum Frauentag.“
„Hm, nein, wozu, wen interessierts?“, sag ich.

Fakt ist, viele interessierts.
Aber wem bringts was?

Es wird groß geredet vom Frauentag. International, es soll sich wieder vieles ändern.

Aber – die kleinen Dinge sollten sich vielleicht mal ändern. Würd ich sagen.

Heute ist Frauentag. Deshalb räumt mein Mann aber seine stinkenden Socken trotzdem nicht selber weg. Deshalb sagt er heute trotzdem nicht, ob er vielleicht unterwegs essen sollte, dass ich mir eine Stunde kochen (ok, Fastfood, mehr oder weniger) erspare. Deshalb wird er heute auch nicht die Kinder ins Bett bringen und ihnen vorlesen. Deshalb wird er eigentlich nicht mehr oder weniger tun als sonst.

Frauentag.
Muttertag.
Valentinstag.

Mir wäre lieber, wir lassen das Aufheben um alle möglichen bestimmten Tage und sagen HEUTE – weil HEUTE schönes Wetter ist – „Ich mach das alles heute mal – hau dich raus, schnapp frische Luft, schalt mal ab …“

Will jemand die Frauenwelt retten? Ja? DU? Dann fang jetzt an – schick deine Frau raus, oder zu einem guten Buch, oder zu was auch immer sie eine Stunde lang tun will … dann gibt es wenigstens eine Person, für die der Frauentag Sinn macht!


Diesen Beitrag schickte uns Martina Nöst. Du willst auch einen Beitrag auf WIR OSTSTEIRER veröffentlichen? Schreib uns: dani@wir-oststeirer.at.