jahresrückblick 2016

Der WIR-OSTSTEIRER-Jahresrückblick 2016: März

Zwischen Weihnachten und Dreikönig blicken wir auf das vergangene Jahr zurück und zeigen euch die Geschichten, die euch 2016 besonders bewegt haben.

Das war der März 2016 auf WIR OSTSTEIRER

jahresrückblick 2016 März
Miss Styria Janine Goger

Die schönste Steirerin wurde im März gekürt – und sie kommt aus Anger! Wir trafen die frisch gebackene Miss Styria Janine Goger zum Interview.

Einen Zentimeter dick steht der Schimmel an den Wänden, alles ist nicht nur feucht, sondern nass – für eine Familie aus dem Raum Gleisdorf war genau das Alltag. Der Albersdorfer Malermeister Markus Dick hat beschlossen, dagegen etwas zu unternehmen – und damit hat er eine riesige Welle an Hilfsbereitschaft ausgelöst!

„Niemand schlägt so hart zu wie das Leben,“ meint Johannes Sauseng. Er stand vor den Trümmern seiner Existenz und vor der Wahl: Aufgeben oder erwachsen werden? Entschieden hat er sich für letzteres, und heute trägt er Verantwortung als Unternehmer, Arbeitgeber und Vater. Seine unglaubliche Wandlung hat er uns geschildert.

Auch für Sandra Kerschenbauer aus Birkfeld hat sich 2016 einiges verändert: Sandra erwartete Nachwuchs. Zum Wie-tickst-du?-Interview im März kam sie mit Babykugel und vielen Plänen.

jahresrückblick 2016 märz
Imker des Jahres: Martin Gschweitl

Frisch gekürt wurde im März auch der Imker des Jahres. Die Wahl fiel auf den jungen Prebucher Martin Gschweitl. Warum es dazu fast nicht gekommen wäre, haben wir von Martin erfahren.

Vier richtige Nerds aus der BHAK Weiz entwickelten ein Virtual-Reality-Klassenzimmer und räumten dabei beim österreichweiten DigBiz-Award nicht nur den Hauptpreis, sondern auch den Publikumspreis ab.