Schon vor Weihnachten gab’s ein “Christkindl” für die NMS St. Ruprecht

Direktor Edmund Sackl von der Neuen Mittelschule St. Ruprecht durfte heute eine Spende von 700 Euro entgegennehmen. Das Geld ist dazu gedacht, finanziell weniger gut gestellten Kindern die Teilnahme am Skikurs zu ermöglichen oder bei der Anschaffung eines Computers zu unterstützen.

Gesammelt wurde das Geld beim Adventkonzert der Musik- und Singgemeinschaft St. Ruprecht, das am 8. Dezember im Locker & Légere stattfand. “Die Sängerinnen und Sänger haben sich kurzerhand entschlossen, bei unserer Charity-Aktion mitzumachen und haben die gesamten Eintrittsgelder, die freiwillig von den Konzertbesuchern gegeben wurden, gespendet,” berichtet Maria Heuberger, die Inhaberin des Lokals.

Selbst hat Maria Heuberger auch in den Säckel gegriffen. Sie meint: “Mit unserer Spende können wir die Welt der Kinder und Jugendlichen ein klein bisschen schöner machen.”

Der St. Ruprechter Elektrotechnik-Unternehmer Luis Loder leistete ebenfalls einen finanziellen Beitrag zu der Aktion, um Familien in der Region zu unterstützen. Er möchte damit auch andere Firmen ermutigen, Geld für einen guten Zweck zu spenden.

 

tumblr_inline_nzimttySze1tblwm1_540
Spendenübergabe: Robert Somssich (Musik- und Singgemeinschaft), Maria Heuberger (Locker & Légere), Direktor Edmund Sackl (NMS St. Ruprecht) und Luis Loder (Elektrotechnik Loder) (v.l.)

 

Dieser Beitrag wurde uns gesendet von Maria Heuberger.

Wenn du einen Beitrag für WIR OSTSTEIRER einsenden möchtest, dann schick uns eine E-Mail an wos@wir-oststeirer.at.